Wicklung mit sehr langer Lebensdauer

  • Beitrags-Kategorie:Projekte

Uns hat ein Bauer letzten Samstag angerufen, sein Belüftungsventilator für den Heustock sei ausgefallen und er habe erst gerade frisches Heu eingefüllt. Ob wir eine Lösung hätten für seinen dringenden Fall.
Unverzüglich wurden Lösungen gesucht. Denn es herrscht akute Feuergefahr. Neumotor? Leider nicht möglich da Sonderbauform.
Daraufhin wurde die Feuerwehr aufgeboten um die Temperatur des Heustocks zu messen und im Notfall belüften zu können. Der Kunde entschloss sich, den Motor neu zu wickeln.
Zu unserer Überraschung hatten wir diesen Motor schon bei uns im Jahr 1975! Diese Wicklung hat lange gehalten. Der Motor wurde am Samstag neugewickelt, am Sonntag zusammengebaut und auch ausgeliefert.

Auf die nächsten 45 Jahre!, freut sich Motti.