Geräteprüfung

Geräteprüfung

Auch die Geräteprüfung gehört zu unserem Aufgabengebiet. Der Arbeitgeber ist gemäss UVG verpflichtet, die Werkzeuge, die er seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellt, regelmässig zu warten, zu überprüfen und dies zu dokumentieren. Der Gesetzgeber empfiehlt dabei die Anwendung der Wiederholungsprüfung nach DIN VDE 0701-0702. Gerne übernehmen wir für Sie die Prüfungen sowie den damit verbundenen administrativen Aufwand.

Personalbereitstellung

Wer kennt sie nicht, die Geräteprüfung? Sei es der Sicherheitsberater, der die periodische Prüfung der Elektroinstallationen vornimmt, oder der Auditor seitens QS oder SUVA, der den Betrieb und seine Risiken untersucht, alle machen sie Druck auf die Ausführung. Als erstes kauft man sich ein Prüfgerät, weil man der Überzeugung ist, dass die Fleissarbeit selber ausgeführt werden kann. Doch dann, nach Verstreichen der Frist oder beim nächsten Besuch ein Jahr später, stellt man konsterniert fest, dass das Prüfgerät noch originalverpackt im Regal steht. Wir unterstützen unsere Kunden auch bei diesen Zustandsmessungen. Sei es mit unserem eigenen Prüfgerät, Software und Datenbank oder mit dem Equipment des Kunden.