Umzug mehrerer Anlagen

  • Beitrags-Kategorie:Projekte

Das ist Zusammenarbeit: Für einen Umzug mehrer Anlagen eines Gipsverarbeiters arbeiteten wir mit unserem Partner BW Service AG zusammen. Während BW Service den mechanischen Teil demontiert und die Anlagen transportiert, kümmern wir uns um die elektrischen Anschlüsse.

Rückbau einer Verpackungsanlage:


Um die Hebeeinheit auf die Transportsicherung abzulassen, musste das Bremsschütz manuell betätigt werden. Mit dem entsprechenden lauten Ergebnis.



Alle Kabel wurden zurückgezogen. Der Steuerschrank erforderte den Einsatz schwerer Geräte.
Alles wurde für den Transport ins Wallis vorbereitet.


Die Anlagen wurden durch BW Service AG ins Wallis transportiert und aufgestellt. KETAG war mit zwei Servicetechnikern vor Ort für den Wiederanschluss.

Viele Kabel der Gipsplattenpresse  mussten eingekürzt werden, da die Steuerung näher gerückt wurde.

 


Auch bei der Verpackungsanlage waren viele Kabel vorhanden, die es sauber zu verlegen galt.