Schneller Austausch eines Elektromotors

Wie unser Servicecenter in Notfällen schnell helfen kann...

Ein Drehstrommotor mit 160kW Nennleistung fiel bei einem Lebensmittelbetrieb mit Wicklungsdefekt aus. Zusammen mit dem Kunden entschieden wir uns einen Ersatzmotor zu organisieren, da dies die schnellste Lösung ist und so der Betriebsausfall am kürzesten gehalten werden kann. Unser Servicecenter, spezialisiert auf Ersatzteilbeschaffung, plante das Abholen des defekten Antriebs beim Kunden, prüfte die Verfügbarkeit eines Ersatzantriebs bei den Lieferanten und organisierte den Transport des neuen Motors vom Lieferanten zum Kunden. Innerhalb knapp 24 Std. war der Antrieb vor Ort.

Zudem konnten wir dem Kunden noch einen Hinweis geben, wo er die Ursache des Ausfalls suchen könnte. Und siehe da, er fand einen Leistungsschütz mit defekten Kontakten.

 

Posted in: