Komplette Revision eines Ventilators

In einer Schadstoffsammelstelle hat ein Ventilator einen Lagerschaden. Der Kunde hat uns beauftragt die komplette Revision auszuführen. Bei diesem Auftrag arbeitet unser Service und die Werkstatt Hand in Hand. Die Serviceabteilung kümmert sich um den Ein und Ausbau vor Ort. Die Werkstatt führt die Revision aus.
Die Demontage der Lüfterflügel stellte uns vor einige Schwierigkeiten. Das erste Problem, zum Demontieren ist eine grosse Mutter mit Zoll Gewinde nötig. Nach dem anfertigen einer solchen Mutter auf der Drehbank, folgte das zweite Problem. Wie können wir den Lüfterflügel aus dem Gehäuse ausbauen? denn der Flügel ist grösser als die Öffnung. All diese Probleme konnten wir Lösen und den Ventilator Fristgerecht wieder einbauen.
“Super Zusammenarbeit!” , freut sich Motti.